Die aktuelle Zeit in FW-Dallas / Texas: Uhrzeit:
Die aktuelle Zeit in München/ Bayern: Uhrzeit:


Stellen Sie sich vor wieder im alten Westen zu sein, als wilde Pferde frei umher galoppierten. Stellen Sie sich die Zeit vor, in der indianische Reiter den riesigen Herden von Büffeln über die Großen Ebenen folgten. Als Cowboys Hunderte von Meilen die Rinder über die Prairien trieben. Eine Zeit, in der das Pferd für das Überleben im amerikanischen Westen unerlässlich war. Unter den am meisten geschätzten dieser Pferde war eines, dass von der Natur mit auffallendem Farbmuster geschmückt wurde - das American Paint Horse. Abstammend von den Pferden, die von den spanischen Konquistadoren eingeführt wurden, waren diese Paint Horses einst wilde Pferde, die die westlichen Wüsten und Ebenen durchstreiften. Die Geschichte des amerikanischen Paint Horse wurde in Liedern, Geschichten und Kunstwerken des Westens verewigt. 
Dieser bunte Teil des Western - Erbes existiert noch. Wir laden Sie ein, das bunte Pferd des Westens zu entdecken:  DAS AMERICAN PAINT HORSE.

APHA - Fohlennamen registrieren

Was muß ich beim Registrieren beachten?

 

PHCG Bayern - FohlenEin Name für mein Fohlen

Nach langem Warten ist es endlich da, das eigene Paint Horse Fohlen. Vielleicht hat man schon lange vorgesorgt und verschiedene Namen für das Kleine heraus gesucht. Vielleicht steht man aber gerade jetzt vor der Frage: Wie soll das Fohlen denn heißen? Möchten wir einen Namen, der einen Rückschluss auf die Elterntiere zu lässt und gerne eine Mischung aus beiden Namen darstellt. Oder soll es ein vollkommen neuer Name sein.Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Egal für was man sich schlußendlich entscheidet, man muß ein paar Richtlinien beachten:

Grundsätzliches:

Der Name darf inklusive Leerzeichen nicht mehr als 21 Zeichen enthalten. Nicht erlaubt sind Satzzeichen wie beispielsweise ein Ausrufezeichen oder Apostroph ebenso wie anstößige Namen. Namen prominenter Zeitgenossen sind in der Regel bei der APHA seit längerem nicht mehr zugelassen.

Änderung des Namens:

Manchmal kann es vorkommen, dass man den Namen eines Pferdes ändern möchte. Dies ist nur möglich, wenn das Tier bislang keine Turniererfolge erzielt hat, Auszeichnungen (Points, ROM usw.) erhalten hat oder in der Zucht eingesetzt wurde. Es dürfen keinerlei Records (Breeding and / or Showing)  bei der APHA vorhanden sein. Eine Pferdenamenänderung kann mit dem "Name Change Affidavit" (auf der APHA Seite) unter Beifügung der Originalpapiere bei der APHA beantragt werden. Eine Mitgliedschaft für diese Transaktion ist Pflicht.

Woher weiss ich dass mein Wunschname noch frei ist?

Die APHA bietet auf ihrer Website eine Möglichkeit an seinen Wunschnamen zu recherchieren.  Unter „Horse Name Search“ kann überprüft werden, ob ein Name bereits vergeben ist. Sollte der Name noch nicht registriert sein, dann kann man ihn warscheinlich für die eigene Nachzucht verwenden. Eine Garantie gibt es aber nicht, da jeden Tag neue Namen registriert werden. Schnell sein lohnt sich in diesem Fall.

Aktuell in Fort Worth: Die APHA hat jetzt geöffnet
Montag
30-01-2023
08:00 - 16:30
Dienstag
31-01-2023
08:00 - 16:30
Mittwoch
01-02-2023
08:00 - 16:30
Donnerstag
02-02-2023
08:00 - 16:30
Freitag
03-02-2023
08:00 - 16:30
Samstag
04-02-2023
GESCHLOSSEN
Sonntag
05-02-2023
GESCHLOSSEN
Samstag, Sonntag und an den US-Feiertagen geschlossen! --- Die Zeitangabe folgt der CST (US Central Standard Time) = 7 Stunden hinter Deutschland!

Kontakt zur APHA:

Adresse:
122 East Exchange Ave.– Suite 420
Fort Worth, Texas 76164 / USA

Postanschrift :
P.O. Box 961023 Fort Worth,
Texas 76161-0023 / USA

Telefonnummer:
+1 (817) 834-APHA (2742)

Registrierung und Allgemeine Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fragen zur Mitgliedschaft: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.