Paint Horses aus Bayern

Aus Freude und Leidenschaft zu dem American Paint Horse und unserer bayerischen Heimat

Delegiertenversammlung 2021

Sie war lange angekündigt und auch alle Einladungen waren rausgeschickt worden. Stattfinden sollte sie in Bad Salzschlirf und in gewohnter Manier war vom PHCG alles super organisiert. Das Tagungshotel war nett, das Essen sehr gut und der Tagungsraum hell und luftig. Alles super!

Leider fanden sich nur 40 Delegierte ein! Vierzig!!! Die anderen hatten es nicht nötig ihrer Pflicht als Delegierter nachzukommen. Man hatte keine Lust, oder es war der PCR-Test zu teuer oder es gab gar keine Abmeldung. Leute! Das ist unfair denen gegenüber, die das Wochenende, ihre Freizeit und auch ihr Geld eingesetzt hatten um die DV ordentlich durchzuziehen. Wegen euch Verweigerer waren wir nicht beschlußfähig und die DV mußte abgebrochen werden und auf ein neues Datum verlegt werden. Ein finanzieller Schaden, der jeden getroffen hat, der gekommen ist und ein großer finanzieller Schaden für den PHCG, der ja trotzdem das Hotel, die Tagungsräume und das Essen bezahlen mußte. Jeder einzelne Delegierte, der "was Besseres " zu tun hatte, sollte meiner Meinung nach dafür zur Verantwortung gezogen werden!

Es gab eine Regio, die komplett gemeinsam die DV verweigert hatte, und insgesamt waren aus den restlichen 7 Regionalgruppen gerade mal 19 Delegierte erschienen! Einzig und allein die Regionalgruppe Bayern war mit 18 Delegierten und 3 Ersatzdelegierten (zusammen 21 Personen!!) vollständig erschienen.

😠 Ganz ehrlich ihr lieben Nicht-Bayern, die ihr immer über uns schimpft, wir fanden das schon ziemlich schwach von euch!

Themen rund um das Pferd über die man Bescheid wissen sollte

Diese gesamte Rubrik dient lediglich zu euerer Information.
Wir wollen und können weder eueren Tierarzt noch einen Rechtsberater ersetzen.
Habt ihr zu diesen Themen ein Anliegen, dann wendet euch bitte an die jeweiligen, kompetenten Stellen!

 

Da ist es nun endlich, das eigene American Paint Horse. Lange hat man darauf gespart und natürlich hat man schon für einen Stall und Verpflegung gesorgt. Auch an eine Haftpflichtversicherung hat man gedacht und auch eventuell an eine OP- oder Krankenversicherung.
Man hat sich einen Tierarzt für das neue Familienmitglied ausgesucht und einen Hufschmied. Und natürlich hat der neue Kumpel auch schon den passenden Sattel und das restliche Equipment.

Das ist alles super, doch als Pferdebesitzer sollte man auch noch ein paar andere Dinge im Auge behalten.

Unter der Rubrik "Wissen rund ums Pferd..." wollen wir versuchen einige wichtige Dinge anzusprechen und darüber zu informieren. Um euer Pferd optimal versorgen zu können gehören auch vielfältige Kenntnisse dazu, z.B. Aufzucht von Fohlen, bedeutende Erkrankungen und Vorbeugemassnahmen, Gesetzes- und Rechtskunde und vieles mehr. 

blue lineZur Information: Painthorses-aus-Bayern wird ausschließlich privat verwaltet und wird weder von der APHA noch vom PHCG unterstützt, noch ist diese Homepage daran angegliedert!
For your information: Painthorses-aus-Bayern is soleyly privately maintained and not affiliated or supported by APHA or PHCG!

© by TFR Colored Ranch Horses. Alle Rechte vorbehalten. Das Vervielfältigen oder Kopieren ohne schriftliche Genehmigung von TFR Colored Ranch Horses ist untersagt. Die Verwendung der Fotos ist sowohl für den privaten Gebrauch als auch für kommerzielle Zwecke verboten! - Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt und dient lediglich zu Informationszwecken ohne Rechtsverbindlichkeit. Die auf dieser Website verwendeten eingetragenen Marken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber! - Heute 414 / Gestern 1570 / Woche 4760 / Monat 9615 / Insgesamt 3424748